Allgemeine Informationen

Der Rücklauf über HAUSVERSTAND.at ist enorm. Ich möchte diesen Werbekanal verstärken - welche Möglichkeiten habe ich?

Zunächst empfehlen wir ein Upgrade Ihres Notdienst-Paket um Sichtbarer zu sein als Ihre Konkurrenz. Zusätzlich können Sie via Banner-Werbung, Karten-Werbung und Postings auf Ihren Notdienst aufmerksam machen.

Ich möchte meinen Notdienst in mehreren Regionen Anbieten, geht das?

Unsere App und Website Module verwenden "Umkreissuchen" um die Notdienste in der Nähe zu finden. Wenn Sie in unterschiedlichen Regionen tätig sind und überall top gelistet sein möchten benötigen Sie pro Region einen Notdienst-Eintrag.

Dazu gibt bieten wir Großkundenlösungen an, nehmen Sie dazu gleich Kontakt mit uns auf!

Ich betreibe einen Schlüsselnotdienst und habe bereits einen Firmeneintrag auf HAUSVERSTAND.at, reicht das nicht?

Mit einem Notdienst-Eintrag steigern Sie Ihre Sichtbarkeit. Sie sind in speziell für Notdienste bereitgestellten Modulen gelistet (zum Beispiel in unserer App unter den "Knopfdruck Notdiensten im Umkreis des Kunden").

Wenn ich 1000 Gutscheine über HAUSVERSTAND.at an den Kunden bringe und damit mehere Tausend Euro erwirtschafte, bezahle ich tatsächlich nur die Einstellgebühr?

JA! Bei HAUSVERSTAND.at gibt es keine Umsatzbeteiligung.

Ich habe nur eine begrenzte Stückzahl an Produkten die ich via Gutschein veräußern möchte, was kann ich tun?

Im Zuge der Gutscheinerstellung können Sie eine maximal Anzahl an ausgegebenen Gutscheinen festlegen. Wir empfehlen ca. 15% mehr Gutscheine auszugeben als Sie den entsprechenden Artikel vorrätig haben, da im Schnitt 15% der reservierten Gutscheine nicht eingelöst werden.

Wie wird der Gutschein bei mir eingelöst?

Der Kunde bezahlt bei Ihnen und nicht bei uns. Der Kunde zeigt Ihnen beim Bezahlen seinen Gutschein mit QR-Code. Dieser wird von Ihnen eingescannt und automatisiert von unserem System überprüft.

Warum soll ich vier unterschiedliche Gutscheinpreise festlegen?

Der Statt-Preis ist Ihr gewöhnlicher Verkaufspreis. Die vergünstigten Preise (Silber, Gold und Platinum Preis) sind unsere Bonus-Stufen für den Endkunden. Es befinden sich nur sehr wenige Kunden im Platinum Status, die opimale Preisersparnis wird jedoch mit dem Platinum Preis berechnet und macht Ihren Gutschein extrem Attraktiv für unsere Endkunden.

Entstehen zusätzliche Kosten/Gewinnbeteiligung wenn viele Kunden die Aktion in Anspruch nehmen?

NEIN! Unser Motto lautet: Keine Umsatzbeteiligung egal wieviel Umsatz Sie mit Ihren Aktionen erwirtschaften. Somit können Sie Ihre Aktionen günstiger anbieten als bei anderen Portalen mit Gewinnbeteiligung.

Ich möchte meine Aktion zusätzlich bewerben, welche Möglichkeiten habe ich?

Sie können mit unseren klassischen Werbemitteln "Bannerwerbung" und "Kartenwerbung" direkt auf Ihre Aktion aufmerksam machen.

Zusätzlich empfehlen wir mit unserem Posting-System (das Ihnen bei unserern Firmeneinträgen ohne weitere Kosten zur Verfügung steht) Ihre Aktion zu bewerben.

Kann ich eine laufende Aktion verlängern?

Sie können eine Aktion bequem nach Ablauf des Aktionszeitraums wiedereinstellen. Dabei können Sie wieder zwischen den unterschiedlichen Laufzeiten wählen. Je länger Ihre Aktion auf HAUSVERSTAND.at sichtbar ist, umsogünstiger wird sie!

Ich möchte eine Aktion für meine Sommerferien-Kampagne schalten, diese dauert 9 Wochen, wie soll ich am besten vorgehen?

Wir empfehlen den Einsatz einer Aktion die 4 Wochen veröffentlicht wird, der Aktionszeitraum kann unabhängig von der Veröffentlichung und Schaltdauer definiert werden - optional bietet sich eine verlängerung dieser Aktion um weitere 4 Wochen an.

Ich möchte eine Kartenwerbung mit meinem Logo als Pin schalten. Das Logo ist jedoch nicht für diesen Zweck optimiert, was kann ich tun?

Unser Logo-Upload Prozess optimiert Ihr Logo automatisch für den Gebrauch in Google-Maps. Einfach hochladen und loslegen. Alternativ wählen Sie einfach eines unserer vorbereiteten Google-Maps Icons.

Ich habe ein Werbepaket mit monatlicher Verrechnung gebucht und möchte auf die günstige dreimonatige Verrechnung wechseln, geht das?

Natürlich, Sie können Ihr Bestelltes Produkt jederzeit und einfach via portal.hausverstand.at upgraden. Bereits geleistete Zahlungen werden selbstverständlich gegengerechnet.

Warum benötige ich einen Firmeneintrag um ein Werbepaket zu buchen?

Ihr Firmeneintrag (oder mehrere) ist Ihr Grundbaustein für alle weiteren Produkte. Jedes Produkt hat das Ziel den Endkunden auf Ihr Firmenprofil und in weiterer Folge zu Ihnen zu führen. Deshalb ist Ihr persönlicher Firmeneintrag der zentrale Baustein Ihrer Werbeoffensive!

Kann ich unterschiedliche Werbepakete kombinieren?

Selbstverständlich! Unsere Werbepakete sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich hervorragend. Via portal.hausverstand.at bestellen Sie bequem unsere sofort einsetzbaren Produkte.

Warum benötige ich ein Werbepaket?

Unsere Werbepakete sind maßgeschneiderte Ergänzungen zu Ihrem Firmeneintrag. Optimieren Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens mit den unterschiedlichsten Werbemitteln - werden Sie noch besser von potentiellen Kunden gefunden.

Ich möchte meine wöchtentlichen Flugblätter veröffentlichen, wie mache ich das am besten?

Wir empfehlen den PDF Upload zu nutzen und im Text Ihres Eintrags darauf hinzuweisen. Zusätzlich können Sie Ihr Flugblatt mit Postings bewerben.

Ich betreibe drei unterschidliche Firmen, benötige ich deshalb drei unterschiedliche Benutzerkonten?

Nein, Sie können mit einem Benutzerkonto beliebig viele Firmeneinträge verwalten. Im Zuge der ersten Bestellung wird Ihr Benutzerkonto angelegt, weitere Firmeneinträge bestellen Sie ganz einfach in unserem Portal.

Ich habe in unserer Region insgesamt acht Filialen - gibt es hierfür eigene Pakete?

Kunden mit Filialnetz bieten wir individuelle Lösungen an, nicht nur was die Kosten betrifft, sondern auch den automatisierten Import Ihrer Filialdaten. Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf!

Warum soll ich bei HAUSVERSTAND.at einen Firmeneintrag anlegen?

HAUSVERSTAND.at ist nicht nur ein Branchenverzeichnis, wir bieten unseren Endkunden zusätzliche Funktionen (Finder-Maps, Aktionen, Gutscheine, Notdienste, Bonusprogramm uvm.) - das ist einzigartig! Genauso wie unsere fairen und transparenten Tarife ohne Umsatzbeteiligung.

Was bezahlt der Endkunde für die Dienste von HAUSVERSTAND.at?

Nichts. Alle unsere Dienste und Services sind für Endkunden kostenlos (egal ob Firmensuche oder Umkreissuche der nächste gelegenen Nachtapotheke).

Ich bin nicht im Einzelhandel tätig - macht ein Eintrag auf HAUSVERSTAND.at trotzdem Sinn?

Selbstverständlich. Wir sind auch im B2B Bereich vertreten. Mit dem Feature "Partnerfirmen Vernetzen" bieten wir die einzigartige Möglichkeit, Ihre Professionalität gegenüber anderen Unternehmen zu unterstreichen. Zusätzlich sind Themenverwandte Backlinks das beste Mittel Ihr Google-Ranking zu optimieren.

Mir ist der Unterschied zwischen den Produkten "Aktionen" und "Gutscheine" nicht klar, welches Produkt empfehlen Sie?

Je nach Anwendungsfall: möchten Sie allgemeine Rabattierungen auf Dienstleistungen (zB Handwerkerstunden) vergeben, empfehlen wir den Einsatz einer "Aktion". Verkaufen Sie Produkte zu Fixpreisen dann ist das Produkt "Gutscheine" genau das richtige für Sie.

Ich lese überall von der einfachen Selbstverwaltung, bin jedoch kein Computerfachmann, schaffe ich das alles?

Wir haben unser Portal und die Selbsverwaltungsformulare von Spezialisten testen lassen, diese wurden als "sehr Benutzerfreundlich" eingestuft.
Sollten Sie dennoch Probleme beim Befüllen Ihrer Daten haben, zögern Sie nicht unseren Support zu kontaktieren.

Wie kann ich mein Paket kündigen?

Ganz einfach via portal.hausverstand.at, einfach Anmelden und das nicht mehr benötigte Paket abbestellen.

Muss ich regelmäßig darauf achten dass mein Vertrag verlängert wird?

Nein, Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um eine weitere Verrechnungsperiode. Sollten Sie den Vertrag nicht verlängern wollen, können Sie diesen unkompliziert in unserem Portal kündigen.

Entstehen zusätzliche Transaktionskosten für mich?

Nein, Sie bezahlen ausschließlich den gekennzeichneten Produktpreis (zzgl. USt).

Welche Zahlungsmittel werden auf HAUSVERSTAND.at angeboten?

Bei uns können sie mit allen gängigen Kreditkarten (Visa, Mastercard, Diners Club, American Express) sowie mit PayPal und elektronischem Bankeinzug bezahlen.

Wie sicher ist es bei HAUSVERSTAND.at zu bezahlen?

In Zusammenarbeit mit unserem renomierten österreichischen Partner mPay24 bieten wir eine sichere und professionelle Umgebung für Ihre Transaktionen. Kombiniert mit dem von uns eingesetzten SSL Standard können Sie von einer sicheren Transaktion ausgehen.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Sie können Ihre Kontaktdaten jederzeit in unserem Portal ändern.

Wie kann ich mein Paket upgraden?

Ein Klick auf "Tarif upgraden" führt Sie in den gewünschten Prozess. Dabei wird automatisch die Differenz zwischen bereits bezahlten Beträgen und dem neuen Tarif berechnet. Nach erfolgreicher Bezahlung sind die zusätzlichen Features sofort für Sie freigeschalten. 

Wie kann ich die Selbstverwaltung benutzen?

Sie erhalten von uns Zugangsdaten, mit diesen steigen Sie via portal.hausverstand.at in Ihre persönliche Selbstverwaltung ein.

Was geschieht, wenn ich eine Änderung an meinem Eintrag vornehmen muss?

Nachdem Sie die Änderung gespeichert und zur Freigabe geschickt haben, stellen wir für Sie sicher dass Ihr Eintrag keine (Darstellungs-) Fehler beinhaltet. Haben Sie unseren "Extra Large" Tarif gebucht, wird Ihr Eintrag von einem erfahrenen Redakteur individuell Korrektur gelesen.

Fragen? Schreiben Sie uns.