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Gastronomie & Gastgewerbe

Ihre Online-Präsenz hat Appetit

auf richtige Daten und

reichhaltige Inhalte!

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Die aktuelle Herausforderung für Restaurants und Systemgastronomien

Der Markt der Systemgastronomie ist hart umkämpft. Nationale und internationale Marken haben hunderte, wenn nicht tausende Restaurants, Coffeeshops und Snackbars, die miteinander im Wettbewerb stehen. Wer in diesem gedrängten Umfeld herausstechen und auf den Smartphones hungriger Konsumenten erscheinen will, braucht eine starke Online-Sichtbarkeit in sämtlichen Online-Plattformen.

 

Den digitalen Auftritt manuell zu verwalten und zu optimieren ist eine zunehmend schwierige Aufgabe mit enormem Zeit- und Arbeitsaufwand. Sie beinhaltet unter anderem: auf Kundenbewertungen schnell reagieren, Angebote aktualisieren, Standortinformationen anpassen, individuelle Websites pflegen … Und das alles für womöglich für eine Vielzahl an Gastronomiestandorten innerhalb einer Restaurantkette und über eine Bandbreite an Online-Verzeichnissen, -Plattformen und Apps hinweg.

 

Es ist keine Überraschung, dass die meisten Umgebungssuchen mit Essen zu tun haben.

Kunden wollen wissen, ob ihre Lieblingsspeise  in der Nähe zu haben ist, wenn der große Hunger kommt.

Helfen Sie Ihren Fans, den Weg bis zu ihrem Sitzplatz zu finden,

und unterstützen Sie Ihre Lieferservices mit einer optimierten Online-Präsenz für alle Ihre Restaurant-Standorte.

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Das Auge Ihrer Gäste isst (und liest) mit

Wenn Kunden Appetit haben, schauen sie genau hin: Hat Ihre Gastronomie attraktive Bilder, gute Bewertungen und sind die Angaben wie Öffnungszeiten und Telefonnummer vollständig? Sollten potenzielle Gäste hier fragliche Gästekommentare sehen oder keine hilfreichen Angaben zu den Öffnungszeiten finden, werden sie sich möglicherweise bei der Konkurrenz weiter umschauen, wo Fotos eine gemütliche Atmosphäre vermitteln und leckere Speisen zeigen.

 

Lassen Sie Ihre Teams vor Ort aktiv werden und die Kundschaft in der Umgebung auf sich aufmerksam machen: Das können einfache Dinge sein, wie ansprechende Fotos auf den Social-Media-Kanälen zu teilen. Oder zufriedene Gäste zu ermutigen, eine Bewertungen zu hinterlassen – und ihnen damit zeigen, dass ihre Meinung zählt.

Wissen Sie, wie gut Ihr Unternehmen auf welchen Plattformen gefunden werden?

Erscheinen Sie da, wo Gäste Sie suchen

Konsumenten sollen Ihre Speisekarte genau dann finden, wenn sie mit Hunger nach dem besten Angebot in der Nähe suchen. Hierfür haben wir eines der umfangreichsten Netzwerke aufgebaut, durch das Sie Ihre Sichtbarkeit auf zahlreichen Suchmaschinen, Apps, Plattformen, Karten und Verzeichnissen optimieren.

 

Überall dort, wo Kunden online nach Antworten suchen. Zu unserem Netzwerk gehören TripAdvisor, Google, Bing, Yelp, Google Maps, Facebook, Instagram und weltweit über 125 weitere.

Korrekte, aktuelle Standortinfos und Öffnungszeiten über alle Plattformen hinweg

Wenn ein Gast mit leerem Magen und Lust auf Frühstück vor verschlossenen Türen stand, haben Sie sehr wahrscheinlich falsche Öffnungszeiten angegeben und auch das Vertrauen in Ihre Marke auf die Probe gestellt. Mehr noch: Auch zukünftige Kunden werden Ihnen nur schwer Vertrauen schenken, wenn sie über diesen Vorfall in einer Online-Bewertung lesen.

 

Es ist keine einmalige Sache, Standortinformationen wie Öffnungszeiten und Veranstaltungstermine zu verwalten – sie müssen auf allen Verzeichnissen und Portalen kontinuierlich gepflegt und aktualisiert werden. Nutzen Sie hierfür eine Plattform, die die Datenverwaltung für hunderte Standorte in unzähligen Netzwerken automatisiert regelt.

 

Oder lassen Sie Ihre Restaurantmanager lokale Änderungen direkt vornehmen. Das alles von einem einzigen Sammelpunkt. Wir versprechen Ihnen: Es ist mehr als einfach.

Unser Angebot an Sie

Bessere Online-Sichtbarkeit, bessere Customer Experience

  1. Erreichen Sie Ihre Kunden in über mehr als 25 wichtigen Apps & Portalen, wie Google My Business, Facebook, uvm. und verbessern Sie dadurch Ihr Ranking / Local Ranking in Suchmaschinen
  2. Lassen Sie Ihr Geschäft mit Sprachassistenten wie Siri, Cortana oder Google Assistant finden
  3. Managen Sie alle Online-Einträge über eine einzige Plattform
  4. Erstellen Sie News, Posts, Angebote (auch zeitgesteuert) und verteilen Sie diese automatisch an alle Apps
  5. Antworten Sie in Echtzeit auf Bewertungen und zeigen Sie öffentlich Interesse an der Meinung Ihrer Kunden
  6. Werden Sie für Kunden in der Nähe sichtbar und steigern Sie Ihren Online- sowie Offline-Traffic

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