Was ist Online Reputation Management?
Online Reputationsmanagement (ORM) schnell erklärt:
Menschen die nach Ihren Dienstleistungen oder Ihren Produkten suchen, vertrauen auf die Empfehlungen von anderen (zb in Social Media Kanälen). Erst wenn Sie diese Interessenten davon überzeugt haben, dass Sie ein vertrauenswürdiger & hochwertiger Anbieter mit positiver Reputation sind, werden sie in Ihr Geschäft kommen, Ihren Web-Shop besuchen oder einfach mit Ihnen in Kontakt treten um mehr von Ihren Produkten und Dienstleistungen zu erfahren.
Mit gezieltem Online Reputation Management überwachen Sie Bewertungen (positive und negative Kritik) im ganzen Internet, Sie reagieren gezielt auf diese Kritik (egal ob gut oder schlecht) und Sie fordern aktiv Ihre Kunden auf Ihre Leistungen zu bewerten (Wertschätzung der Kundenmeinung).
Positive Bewertungen sind unumgänglich, um Vertrauen in Ihr Unternehmen zu wecken und Konsumenten zu überzeugen. Wenn Kunden mit Worten wie “beste”, “Top” oder “mit den besten Bewertungen” suchen, zeigt Google ihnen zuerst die Geschäftsstandorte von Unternehmen mit einem Rating von 4,0 oder besser an.
Bewertungen helfen Konsumenten bei Ihrer Kaufentscheidung, deswegen sind sie ein wichtiger Ranking-Faktor bei der lokalen Suche geworden. Je höher das Rating Ihres Unternehmens ist, desto wahrscheinlicher erscheint es Konsumenten bei der Suche nach der besten Adresse.
Zusammengefasst steht Online Reputation Management (ORM) für:
- Wertschätzen durch Beantwortung von Bewertungen
- Bestandskunden um Ihre Meinung fragen
- Mit Ihrem guten Ruf werben (in Suchergebnissen, Ihrer Webseite, auf Social Media uvm)
Wir zeigen Ihnen wie Sie diese Punkte am besten lösen und messbar Ihren Umsatz steigern werden!
Kundenbewertung werden immer wichtiger für Sie!
Das Verbraucherverhalten hat sich verändert! 85 % aller Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. 89 % überprüfen sogar persönliche Empfehlungen von Freunden und vergleichen diese mit Bewertungen im Internet. Die Empfehlung bleibt also der Königsweg, aber der Rahmen, in dem diese gegeben und „gehört“ wird, hat sich verändert:
Empfohlen wird heute im Internet – in Form von Kundenfeedback und Bewertungen
Mehr Reichweite und Sichtbarkeit. Im Vergleich zur klassischen Mundpropaganda funktionieren Bewertungen und Empfehlungen im Internet effektiver, weil sie hier deutlich mehr potenzielle Kunden erreichen. Und: Wer heute bei Google nicht gefunden wird, existiert praktisch nicht. Machen Sie Ihre Leistung mit Online-Bewertungen transparent. So vergrößern Sie die Reichweite Ihrer Empfehlungen und werden von Kunden im Internet leichter gefunden.
Stärkung der Kundenbindung. Laden Sie Ihre Kunden zum Feedback ein. So stärken Sie die Bindung zu Ihren Bestandskunden und zeigen, dass Sie Kundenorientierung leben und in Ihren unternehmerischen Alltag einbinden.
Wettbewerbsfaktor. Obwohl sich die meisten Verbraucher heute auf Bewertungsportalen informieren, unterschätzen viele Dienstleister noch immer die Bedeutung von Kundenbewertungen. Mit Kundenfeedback sind Sie Ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus und machen Ihre Kunden zu Verbündeten bei der Neukundengewinnung.
Wir zeigen Ihnen nun die beste Online Reputation Management Lösung am Markt!
Alle Bewertungen aus dem Internet zusammenführen!
Sie haben bereits Bewertungen im Internet? Ihre
Bewertungen sind über Portale wie Google, Herold,
FirmenABC und andere verstreut?
Mit unserer Lösung bündeln Sie mit wenigen Klicks
Online-Bewertungen aus über 420 Portalen an einem
Ort. Zeitsparend, übersichtlich und immer aktuell.
Kunden zur Umfrage einladen.
Laden Sie Ihre Kunden wann immer
Sie möchten online und offline zum
Bewerten ein, zum Beispiel per E-Mail, Link, in
sozialen Netzwerken, via App direkt am Point-of-Sale,
API-Schnittstelle, QR-Code, Papierfragebogen, SMS
oder Zugangscode.
Stellen Sie genau die Fragen die zu Ihrem Business passen
und erhalten Sie punktgenaue Antworten.
So erhalten Sie in kürzester Zeit viele Bewertungen.
Kinderleicht Kunden-Umfragen auswerten
In wenigen Minuten erhalten Sie aussagekräftige Ergebnisse Ihrer individuellen Kundenumfragen.
Die Auswertung Ihrer Umfragen zeigt sofort, wie zufrieden Ihre Kunden sind. Erkennen Sie auf einen Blick Ihre Stärken, Potenziale und Top-Kompetenzen. So optimieren Sie Ihr Angebot kundenorientiert und zielgerichtet.
Zahlreiche Filter und Funktionen helfen, Ihre Umfragen schnell und einfach auszuwerten.
Immer auf dem Laufenden.
Das wöchentliches Reporting zeigt Ihnen, wann und wo Sie Bewertungen erhalten haben, wie oft Ihr Profil besucht wurde und wie sich Ihre Kundenzufriedenheit entwickelt hat.
Auf Wunsch werden Sie täglich über jede neue Bewertung im Internet informiert und können sofort auf Kundenmeinungen reagieren.
Werben Sie mit Ihrem guten Ruf.
Veröffentlichen Sie Ihre Bewertungen auf Ihrem Profil
oder nutzen Sie Ihr Feedback nur intern – Sie entscheiden.
Ein Siegel, alle Bewertungen.
Überzeugen Sie potenzielle Neukunden von
Ihren Leistungen mit einem anerkannten Qualitätssiegel.
Wie Ihr Siegel aussieht und wo Sie es einsetzen, bestimmen Sie selbst.
Fünf Sterne für Ihr Unternehmen.
Zeigen Sie Ihre Sterne bei Google und machen Sie Ihre
Kundenzufriedenheit sofort sichtbar – für noch mehr
Aufmerksamkeit und Klicks.
★★★★★
Durchschnittlich 35% mehr Klicks auf Suchergebnisse
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