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Services & B2B

Der direkteste Weg

zum positiven Markenimage!

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Glänzen Sie online für neue Leads

Kunden von B2B-Unternehmen und Dienstleistern schauen genau hin: Über Wochen und Monate hinweg besuchen sie Ihre Online-Präsenzen mehrmals, bevor sie eine Entscheidung treffen. Während sie Informationen über Sie sammeln, sollen sie Vertrauen zu Ihnen aufbauen können, um sich für Sie als Partner zu entscheiden.

 

Zu gleichen Teilen geht es beim Location Marketing im B2B-Sektor darum, für Kunden, Fahrer, Mitarbeiter und Bewerber online sichtbar zu sein sowie dabei eine positive und erinnerungswürdige Erfahrung zu schaffen, die mit der Marke verknüpft ist.

 

Während B2C-Firmen durch ihre Sichtbarkeit bei Google Maps schnell neue Laufkundschaft gewinnen, ist der Weg zur Conversion bei Industrieunternehmen deutlich kurviger und länger.

Dennoch ist eine durchweg positive Markenwahrnehmung auch bei Google Maps und anderen Plattformen erfolgskritisch, wenn es darum geht, bei qualifizierten Leads in den Köpfen zu bleiben.

Nicht zuletzt auch, weil 2019 etwa 70 Prozent der B2B-Anfragen über das Smartphone gemacht werden.

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Ermöglichen Sie eine nahtlose Brand Experience

Dienstleistungsunternehmen wie Berater, Personalvermittlungen, Zusteller oder Anwaltskanzleien müssen bei ihren potenziellen Kunden einen durchweg guten Eindruck hinterlassen, damit sie den nächsten Schritt im Sales-Funnel gehen. Scheinbare Kleinigkeiten wie Terminvereinbarung und Wegbeschreibungen können das Image beschädigen, wenn Kunden veraltete Telefonnummern anrufen oder vor der ehemaligen Firmenzentrale stehen.

 

Sorgen Sie für aktuelle und korrekte Informationen auf allen relevanten Online-Plattformen, indem Sie diese Angaben über die Location Marketing Cloud zentral verwalten. Reagieren Sie darüber hinaus auf Kundenbewertungen, damit Ihre Kunden Sie als zuverlässig und vertrauenswürdig einstufen.

Wissen Sie, wie gut Ihr Unternehmen auf welchen Plattformen gefunden werden?

Optimieren Sie Ihr Business für Sprachsuche

Im Voice Search Readiness Report 2019 wurden 10.000 Geschäftsstandorte im deutschsprachigen Raum auf ihre Voice Search Readiness hin überprüft. Dabei haben wir herausgefunden, dass weniger als ein Prozent der Unternehmen aus dem B2B- und Dienstleistungssektor für Sprachsuche optimiert ist. Gerade mit Blick darauf, dass Sprachsuchanfragen für lokale Suchanfragen wichtig sind („hey google, bring mich zu unternehmen x”), sollten Unternehmen ihre Brand Experience dahingehend weiter stärken.

Geben Sie Ihrer Marke Sichtbarkeit – überall

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden und Partner genauso leicht die direkte Wegbeschreibung zu Ihrem Logistikstandort finden wie die Telefonnummer zu Ihrem Vertriebsmitarbeiter. Steuern Sie die Informationen zu Ihrem Unternehmen und Ihren Standorten von einer einzigen Quelle aus und sorgen Sie dadurch für korrekte und aktuelle Einträge überall dort, wo Ihre Kunden und Partner suchen.

 

Wir haben eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit aufgebaut, um Ihnen die Online-Präsenz zu geben, die Sie benötigen: Steuern Sie Ihre Daten auf Suchmaschinen, in Apps und Verzeichnissen sowie auf Social Media und Navigationssystemen. Zu unserem Netzwerk gehören über 125 Partner, darunter Google, Bing, Yelp, Apple Maps sowie Facebook und viele mehr.

Unser Angebot an Sie

Bessere Online-Sichtbarkeit, bessere Customer Experience

  1. Erreichen Sie Ihre Kunden in über mehr als 25 wichtigen Apps & Portalen, wie Google My Business, Facebook, uvm. und verbessern Sie dadurch Ihr Ranking / Local Ranking in Suchmaschinen
  2. Lassen Sie Ihr Geschäft mit Sprachassistenten wie Siri, Cortana oder Google Assistant finden
  3. Managen Sie alle Online-Einträge über eine einzige Plattform
  4. Erstellen Sie News, Posts, Angebote (auch zeitgesteuert) und verteilen Sie diese automatisch an alle Apps
  5. Antworten Sie in Echtzeit auf Bewertungen und zeigen Sie öffentlich Interesse an der Meinung Ihrer Kunden
  6. Werden Sie für Kunden in der Nähe sichtbar und steigern Sie Ihren Online- sowie Offline-Traffic

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